Seitenanfang

Startseite

Sprungmarken



Hauptnavigation



Zusatzinformationen

Banner: Frank Walter Steinmeier



Hauptinhaltsbereich

Aktuelle Informationen zur Kommunalwahl 2020 in der Gemeinde Langdorf

Meldungen

Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020

Schiller Wolfgang Ernst Maximilian
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger unserer
Gemeinde Langdorf,

die bevorstehende Bürgermeisterwahl ist für unsere Gemeinde richtungsweisend.

Ich kandidiere zum Bürgermeister, damit in Langdorf wieder ein Miteinander in der ganzen Gemeinde stattfinden kann. Offene und transparente Gemeindepolitik, bei der es nichts zu verheimlichen gibt, ist für mich
oberstes Gebot.

Ein kompetenter und erfahrener Bürgermeister, der keine lange Einarbeitungszeit braucht, ist für den angestrebten Neuanfang in der Gemeindepolitik unverzichtbar. Durch meine langjährige Tätigkeit als
2. Bürgermeister und Gemeinderatsmitglied kann ich für den neuen Gemeinderat und das teilweise neue Verwaltungspersonal jederzeit ein qualifizierter, offener und hilfreicher Ansprechpartner sein.

Die zukünftigen Aufgaben werden viel Arbeit und Einsatz erfordern, dessen bin ich mir bewusst, da neue Wege beschritten werden müssen um die vielfältigen Herausforderungen zu meistern. Hierfür sehe ich mich durch entschlossenes Handeln und Weitsicht bestens gerüstet.

Nicht zuletzt hat mir unser amtierender Bürgermeister schriftlich bestätigt, dass ich in seiner Vertretungszeit gute Arbeit geleistet habe. Dieses Lob nehme ich gerne zum Ansporn um mich zu bewerben und in Zukunft die Geschicke der Gemeinde Langdorf zu lenken.

Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Unterstützung und freue mich Sie persönlich auf unseren Wahlveranstaltungen begrüßen zu dürfen!"

Mit den besten Grüßen, Euer
Wolfgang Schiller
"Ich kandidiere für den Gemeinderat weil mir unsere Gemeinde am Herzen liegt und ich mit meinem erworbenen Wissen im Bereich Bau und Baurecht die Bürger der Gemeinde gut vertreten werde.
Wolfang hat in den letzten Jahren im Gemeinderat viele positive Ideen eingebracht und Umgesetzt. Als Bürgermeister wird er noch mehr dieser Vorhaben umsetzen können und mit seiner Souveränität die Gemeinde in eine positive Zukunft führen."

Geier Fritz Wenzl Hanse
"Ich bin seit 2 Perioden im Gemeinderat und stolz auf dieses Ehrenamt. Als SPD-Mitglied unterstütze ich Wolfgang und setze mich gemeinsam mit ihm für ehrliche und gerechte Politik ein." "Ich unterstütze Wolfgang, weil er ein kollegialer Bürgermeister sein wird und Langdorf mit Erfahrung und Weitblick in eine sichere Zukunft führt.
Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich die Zukunft unserer schönen Gemeinde, aktiv und gemeinsam mit allen Gemeinderäten, weltoffen mitgestalten möchte."

Treml Alfons Haydn Ludwig
"Ich kandidiere um Wolfgang unterstützen zu können Bürgermeister zu werden. Er kann als gewählter Bürgermeister das gesamte Gemeindegebiet verbessern und seine Ideen dazu umsetzen." "Ich kandidiere, weil Gemeindepolitik diejenige ist, welche einem als Bürger zuerst und direkt betrifft. Sollte ich wieder gewählt werden, habe ich die Hoffnung, unter einem Bürgermeister Schiller auch wirklich etwas bewirken zu können.
Ich unterstütze Wolfgang, weil er mit Abstand die größte kommunalpolitische Erfahrung der Kandidaten aufweisen kann und entschlossen ist einiges in der Gemeinde wieder gerade zu rücken."

Hackl Michael Köppl Markus
"Ich kandidiere für den Gemeinderat, denn wer Veränderungen will, muss durch Kompetenz Verantwortung übernehmen.
Wolfgang unterstütze ich, weil er durch seine langjährige politische Erfahrung Langdorf wieder auf den richtigen Weg bringen wird."
"Ich kandidiere für den Gemeinderat weil es für mich eine Ehre wäre meine Talente und mein Wissen für die Bürger der Gemeinde Langdorf einsetzten zu dürfen. Hierbei dürfen in der Gemeindepolitik weder persönliche noch parteipolitische Interessen eine Rolle spielen. Als Gemeinderat geht es einzig und allein um das Wohl der Gemeinde und dessen Bürger.
Wolfgang unterstütze ich weil Langdorf in der aktuellen Situation einen Bürgermeister mit politischer Erfahrung und auch Lebenserfahrung braucht. Wolfgang ist sowohl politisch als auch in der Wirtschaft sehr gut vernetzt."

Gegenfurtner Alexander Schiller Maximillian
" Ich kandidiere, weil ich Verantwortung übernehme und der Gemeinde helfen möchte wieder selbstständig/ handlungsfähig zu werden. Es soll wieder Vertrauen in die Arbeit des Bürgermeisters und seiner Gemeinderäte geschaffen werden.
Darum unterstütze ich Wolfgang Schiller:
Vertrauen, Verantwortung, Erfahrung und Wissen"

"Ich kandidiere für den Gemeinderat, damit Langdorf auch für zukünftige Generationen Heimat ist.
Ich unterstütze Wolfgang, weil Langdorf jetzt einen erfahrenen und kompetenten Bürgermeister braucht."
Schönberger Helmuth Kellner Herbert
"Ich kandidiere für den Gemeinderat weil der Einsatz für das Wohl der Bürger eine erstrebenswerte Aufgabe ist.
Ich unterstütze Wolfgang weil er Bürgern nahe steht, was für den Neuanfang sehr wichtig ist."

"Ich möchte im Gemeinderat mitgestalten und verbessern, zum Wohle aller Bürger.
Wolfgang genießt mein volles Vertrauen durch seine jahrelange Kompetenz und Erfahrung im Gemeinderat."
Mader Josef jun. Vogler Xaver
"Für eine positive und zukunftsweisende Veränderung in der Gemeinde, kandidiere ich für den Gemeinderat und möchte mich unbefangen, mit Ehrgeiz und klarer Meinung für unsere Ziele einsetzen.
Wolfgang ist für mich der Kandidat der den nötigen Umbruch mit seiner nachgewiesenen politischen sowie persönlichen Erfahrung & Kompetenz am besten für uns alle vollziehen kann."

"Ich kandidiere für den Gemeinderat um Verantwortung zu übernehmen und mich für die Belange aller Gemeindebürger einzusetzen.
Ich unterstütze Wolfgang, er hat als langjähriges Gemeinderatsmitglied und als 2. Bürgermeister das Potential ein guter 1. Bürgermeister zu sein."
Tremml Cordular Missulia Heidi
" Ich kandidiere für den Gemeinderat um die Frauenquote in Langdorf zu etablieren.
Von allen drei Kandidaten hat Wolfgang für mich persönlich das meiste Potential ein guter Bürgermeister für Langdorf zu werden. Seine jahrzehntelange Tätigkeit und Einsatz in der Kommunalpolitik sprechen für ihn."
"Ich kandidiere für den Gemeinderat, um unser Gemeindeleben aktiv mitzugestalten und um meine Sichtweise und Meinung in wichtigen Entscheidungen mit einbringen zu können.
Ich halte Wolfgang Schiller für den besten Bürgermeisterkandidaten, weil man darauf vertrauen kann, dass er sich für die Belange eines jeden einzelnen Bürgers unserer Gemeinde einsetzt."

Kronschnabel Erhard Wurzer Heike
"Mein Antrieb für den Gemeinderat zu kanditieren: mich für alle Belange der Bürger einzusetzen. Mehr Aktivität in den Bereichen Umweltschutz, Energiewende und moderne Kommunikationstechnik wäre wünschenswert .Auch liegt mir auf Kommunalebene eine bessere Informationspolitik, Transparenz und Ehrlichkeit am Herzen.
Ich unterstütze Wolfgang Schiller um die Weichen für einen Neuanfang in der Gemeinde Langdorf zu stellen."

"Ich kandidiere, damit ich dazu beitragen kann, dass im Rathaus Langdorf der Bürger wieder im Mittelpunkt steht!
Ich unterstütze Wolfgang, weil er durch seine Kompetenz und Erfahrung Langdorf in eine sichere Zukunft führt!
Kagerbauer Stefan Kronschnabl Georg
"Ich kandidiere, weil es Bürgerpflicht sein sollte sich im Ehrenamt zur Verfügung zu stellen. Themen wie Naturschutz, Ökologie und sanfter Tourismus sind mir für die Zukunft unserer Gemeinde wichtig.
Wolfgang ist zuverlässig, bodenständig und verantwortungsbewusst. Seine langjährige Erfahrung hilft ihm dabei das Amt ohne jede Einarbeitungszeit sofort besetzen zu können."

"Ich unterstütze unsere Kandidaten weil ich weiß, dass die besten Leute, angefangen von der Landrätin über Bürgermeister bis Gemeinderäte nicht in Bonn sitzen sondern in der Kommunalpolitik
Wolfgang zeichnet seine Sozialkompetenz, Erfahrungen in der Kommunalpolitik und Lebenserfahrung aus. Ein Mann zu dem man Vertrauen hat."
Schwarz Thomas Mader Josef sen.
"Ich habe mich entschieden zu kandidieren um einen positiven Einfluss auf die Belange der Gemeinde Langdorf nehmen zu können.
Wolfgang hat für mich die nötige Kompetenz und Bürgernähe um als Bürgermeister die Zukunft der Gemeinde positiv zu verändern."
"Ich kandidiere auf unserer Liste weil ich einen kleinen Beitrag leisten möchte, dass wir mit unseren Kandidaten zahlenmäßig gut im Gemeinderat vertreten sind. Wolfgang hat als einziger der Kandidaten die nötige kommunalpolitische Erfahrung ich bin sicher das er sämtliche Gemeinderäte und deren Meinungen respektieren wird."

Limbeck Sepp Pöhn Anita
" Ich kandidiere, weil ich mich weiterhin für das Wohl der Gemeinde einsetzen will
Wen ich wähle? Wolfgang braucht keine Einarbeitungszeit und er hat gute Kontakte zu den Bürgern und den Vereinen in der gesamten Gemeinde."

"Ich kandidiere und setze mich für mehr miteinander als gegeneinander im Gemeinderat ein. Als Bürgermeister ist
Wolfgang mit seinem Wissen und Zuverlässigkeit für mich die beste Wahl"

Nominierungsveranstaltung 2019

Bericht von der Nominierungsveranstaltung 2019

Zum Seitenanfang